Bilder - Galerie

In den folgenden Bildern sind einige der Trommeln aus Seminaren, die von mir begleitet wurden.

Bei Umbauarbeiten im Garten

wurde der Ilex gefällt. Der Stamm  wurde dann beim Brennholz vergessen. Jetzt wird es ein Trommelrahmen.

Zweiseitige Trommel mit "Standbein" zum abstellen bei Ritualen im Freien. Durchmesser 70 cm.

2-seitig mit  Pferd bespannte Trommel, Durchmesser 50 und 70 cm.

Mein neuer Platz ;-)

Rahmen aus dem Holz der Eibe.

Birke mit Pilzwuchs "Tranformation"

50er Fichtenrahmen, ballig, bespannt mit Pergament vom Schwarzwild.

"Mutter & Tochter"  (aus einer Haut gefertigte) Trommeln, 40er Escherahmen mit Damwild bespannt

40er Fichtenrahmen, mit Damwild bespannt.

Eigene Kreativität, sich trauen und den Mut zu haben. Perfekt, wer oder was  ist das schon!

Vegane Trommeln: In der Regel ist es so, dass die Tierhäute die zu Pergamenten verarbeitet werden, nicht die Qualität haben um in der Indurstrie zu Leder verarbeitet zu werden. Es wird auch kein Tier nur für eine Trommel getötet.

Diese Häute würden verbrannt oder zu Tierfutter verarbeitet.

In der Vergangenheit habe ich einige Trommeln ohne Pergament gebaut.

Jedoch war für mich der Verbrauch an Lacken und die Belastung der Umwelt durch die Chemie zu hoch.

Kleine 37 cm Mutter Erde Trommel für den Rucksack. Eine Seite mit Bison und behartes Pferd bespannt.

Mutter Erde Tromel beim Blutmond

Mein Thron! Hab alles im Blick :-)

Mutter Erde Trommel mit Pferd

Muttererde Trommeln, 90 - 160 cm, bespannt mit Rind oder Pferd bzw. Bison möglich.

Kleine 70 cm Mutter Erde Trommel, hier im Ständer, unten mit abschraubbarer Stütze und Griff für Ritual im Freien.

Muttererde Trommel mit 115 cm Durchmesser, bespannt mit 2 weiblichen Bison aus Cora ihrer Herde die in Freilandhaltung leben.

Trommeltisch zerlegt, Tischauflage auch in 2 Hälften teilbar .

Trommelrahmen und Tisch aus Birkenholz. Eigenfertigung, innerhalb eines Workshop.

Muttererde Trommel hängend, 165 cm im Durchmesser, Rahmen und Ständer aus Kirsche.

Kiefernholzrahmen mit Rotwild beidseitig bespannt,Durchmesser 70 cm mit Standfuß oder im Ständer platzsparend aufgehängt.

   Kirsche            Erle          Feldahorn

Bison & Charolais Rinder aus der Freilandhaltung. Verarbeitung erfolgt vollständig auf dem Hof. Keine Transporte.  Herkunft meiner  Rohhäute für bei mir gebauten  Trommeln.