Trommelwelten


Rahmentrommeln

Rahmentrommel, von ca. 25 bis 60 cm. Wahlweise mit 8-speichigem oder 4-speichigem Griff. Das 8 / 4 speichige Rad ist auch bei uns in der alten Zeit ein heiliges Symbol gewesen.

Trommel, Rasseln, Schlegel geschafft. Seminar Ende

2-seitig bespannte Trommel

Eine zweiseitig bespannte Trommel mit ca. 25 -  60 cm im Durchmesser. Die "Zweiseitigen" sind im Klang recht kräftig und  gerade beim Trommeln in der Natur trotzen sie der Feuchtigkeit viel länger.

Reisetrommel, mit 26 cm

Trommeln mit Wildschwein bespannt, Wildschwein-Schädel gehört zur Trommel.

Mutter Erde Trommeln

Große Mutter Erde Trommel mit einem Durchmesser von

ca.100 - 165 cm.

Mit zerlegbarem Tisch für den Transport.

Die obige Trommel ist beidseitig mit Elch bespannt worden.

Häute aus der Heimat

Ich habe die Möglichkeit, erlegtes Wild und Häute direkt vom örtlichen Jäger zu vermitteln.

 

Wer möchte, kann neben einer Trommelhaut "aus heimatlichen Wäldern" , auch das besondere Fleisch des Wildes in seiner Küche zubereiten.

 

Der Gerber meines Vertrauen fertigt dann auf  traditionelle Weise aus den frischen Häuten Dein Trommel-Pergament.


 

 

 

 

Mutter Erde Trommel mit einem Durchmesser von 165 cm. Ihr Rahmen ist aus dem Holz einer Kirsche  gefertigt.

 

Die Trommel hat ihr Zuhause in einem Raum der Meditation und Entspannung gefunden.

Getrommelt und nicht immer leise

wird hier natürlich auch. ;-)     

 

Zu finden ist sie auf Insta: der.raum.detmold